Blauer Engel-Helden

Begründung für die Nominierung zum Blauer Engel-Preis

Eines der erfolgreichsten Marketing-Konzepte mit dem Blauen Engel kommt aus der Lederindustrie. Bei der Hehlener Gerberei Heller-Leder spielt das Umweltzeichen in jedem Marketingkanal eine Hauptrolle. Und das so erfolgreich, dass sich der weltweit agierende Hersteller für Edelleder zu 100 Prozent auf vorbildhaft umweltfreundliche Lederherstellung spezialisiert hat. In allen Anzeigen, Bannern, Messelogos, Neuvorstellungen, Broschüren und Presseinformationen steht der Blaue Engel genauso im Vordergrund wie bei der Gerberei und Fertigung auch. Mit seinem Engagement für den Blauen Engel hat der Ledermacher auch die Möbelhersteller unter seinen Kunden erfasst: In Kooperation mit ihnen entwickelt Heller-Leder zunehmend eine eigene Kundenansprache mit dem Blauen Engel. All das zeigt Wirkung: Der Blaue Engel gilt mittlerweile als Umwelt-Benchmark in der Lederbranche. Andere führende Ledermarken ziehen nach und haben ihre Produkte ebenfalls mit dem Umweltzeichen zertifizieren lassen. Gute Gründe, die Heller-Leder 2013 bereits die zweite Nominierung zum Blauen Engel-Preis einbringt.

Lesen Sie mehr ->

Zurück